Zum Ausbildungsstart wurden die Lehrlinge aller Jahrgänge am Donnerstag, den 12.09.2019 zum gemeinsamen Abendessen in der Pizzeria in Deiningen begrüßt. Hier konnten Sie sich mit den älteren Auszubildenden, Ausbildungsleiter und Geschäftsführer in entspanntem Ambiente unterhalten und die Impressionen und ersten Eindrücke Ihres Ausbildungsstartes teilen. r
Am darauffolgenden Morgen begann dann das zweitägige innerbetriebliche Seminar mit einer spannenden Präsentation und Werksführung bei der Fa. Grünbeck in Höchstädt. Nach einem reichhaltigen Mittagessen in der neuen Panorama-Kantine folgte die Weiterfahrt ins Brandnertal in Österreich. Hier begann bei angenehmen 24 Grad ein zweistündiger Aufstieg zur Schattenlaganthütte – mit Zwischenhalt an einem klaren Gebirgsfluss und malerischem Wasserfall. Auf der Hütte begann dann der eigentliche Workshop. Hier wurden gemeinsam mit Herrn Hubel und Auszubildenden der älteren Jahrgänge alle Einzelheiten zum Verlauf der Ausbildung besprochen. Danach folgte ein leckeres Abendessen mit anschließendem gemeinsamem Hüttenabend. Am Samstag brachte der Bus die Gruppe zum 15 Minuten entfernten Bludenz.
Hier konnte die neue Ferienwohnung für Mitarbeiter besichtigt werden, welche auch Auszubildenden mit besonderen Leistungen zur Verfügung steht.
Danach ging es weiter nach Dornbirn zum gemeinsamen Paintball. Hier konnten sich alle Azubis in verschiedenen Spielmodi miteinander messen. Spaß und Teamgeist waren hierbei natürlich vorprogrammiert.
Gekrönt wurde diese Veranstaltung dann noch mit einem gemeinsamen Spanferkelessen. Der Reisebus brachte die zufriedene Truppe dann wieder in die Heimat.